Schützenverein „Sankt Hubertus“ 1844 Schraplau / Esperstedt e.V. Mitglieder verurteilen den Terroranschlag in Hanau!

Schraplau, den 01.03.2020

Am 22.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Schraplau/Esperstedt in der Hubertushalle auf dem Vereinsgelände statt. Über 50 Mitglieder und Gäste waren zur Veranstaltung erschienen. Ganz besonders freute es die Mitglieder, dass die Bürgermeisterin der Gemeinde Obhausen Frau Dagmar Nicodemus und der Bürgermeister der Stadt Schraplau Herr Olaf Maury zur Veranstaltung erschienen waren.

Gleich zu Anfang seines Berichtes bezog sich der Vorsitzende Herr Alexander Stezjcek auf die abscheuliche Mordtat von Hanau und verurteilte diese zutiefst verabscheuungswürdige Tat des 19. Februar 2020 in Hanau im Namen aller Mitglieder des Schützenvereins auf das Schärfste. Das der Täter ein Sportschütze war, bestürzte die Mitglieder umso mehr.

„Unsere Anteilnahme gilt allen Angehörigen der Opfer“

Fassungslos sehen die Mitglieder des Schützenvereins das verursachte Leid.

Der Schützenverein „Sankt Hubertus“ 1844 Schraplau / Esperstedt e.V. ist ein weltoffener Verein und steht für Toleranz sowie die Anerkennung anderer Kulturen.

Als weltanschaulich, politisch und religiös neutraler Verein ist jeder rechtstreue Sportschütze im Schützenverein Schraplau / Esperstedt willkommen. Rassisten, Verschwörungstheoretiker und alle die nicht fest auf dem Boden des Grundgesetzes stehen haben hingegen bei uns keinen Platz.

Nach diesem klaren Statement fuhr der Vorsitzende mit seinem Bericht fort und bezog sich nunmehr auf die sehr erfolgreiche Vereinsarbeit und das Erreichte.

Im Weiteren folgten u.a. der Bericht des Sportleiters Herrn Ronald Kaiser. Er nahm Bezug auf die außerordentlich gelungene sportliche Saison 2019 und hob die erzielten Ergebnisse auf Kreisebene sowie bei der Teilnahme an Landesmeisterschaften hervor.

Aktuell lobte er die Ergebnisse des ersten Kreiswettkampfes des Jahres mit Luftdruckwaffe. Hier erzielten die Sportfreunde Frank Hinkelthein den 2. Platz und Annett Hinkelthein den 3. Platz in der Klasse Luftgewehr Auflage.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Herrn Stejcek sowie dem Kulturbeauftragten Lothar Schwarz, nahm Herr Kaiser anschließend die Ehrungen für besondere Leistungen, sportliche Erfolge sowie erfolgreiche Jugendarbeit bzw. jahrelange Versorgung der Mitglieder vor.

Zum Abschuss gab es ein gemütliches Beisammensein mit sehr leckerem Essen, welches wieder einmal durch die Familie Pohle bereitgestellt wurde. Leider zum letzten Mal…

Der Vorstand sowie die Mitglieder des Schützenvereins bedanken sich sehr herzlich an dieser Stelle bei Rainer und Karla Pohle, für die jahrelange Versorgung der Mitglieder zu Veranstaltungen und Wettkämpfen.

Dank auch allen fleißigen Helfern, insbesondere unseren Damen,  welche die diesjährige Jahreshauptversammlung wieder zu einem Höhepunkt in der Saison 2020 machten.

Bild zur Meldung: Der Vorstand des Schützenvereins (Kassenwart fehlt)